News

Impressionen: Berzerk.CH in Busan gelandet

Unsere Jungs sind mittlerweile sicher in der Küstenmetropole Busan gelandet und bereiten sich auf die neunte Weltmeisterschaft der International eSports Federation (IeSF) vor. Als Vertreter des Schweizer Verbands (SeSF) werden die Jungs in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive gegen 16 weitere Nationen antreten. Am frühen Dienstag Morgen starteten die Jungs ihre Odyssee in Richtung Südkorea. Vor allem MALI und eleKz waren sehr aktiv und haben mit Impressionen von der Anreise nicht gegeizt.

„Die Reise war super anstrengend, aber alle Menschen sind freundlich und empfangen uns herzlich. Bereits am Zürich Airport hat uns das Personal an den Sicherheitskontrollen „Viel Glück!“ gewünscht.“, beschreibt eleKz die Stimmung während der Reise. Aber auch in Südkorea breitete man unseren Jungs den roten Teppich aus: „Wir wurden vom Flughafen abgeholt und in unsere Hotels gebracht, wo wir zu zweit im Zimmer sind. Wir hatten nur zwei Stunden uns zu duschen und mussten dann sofort weiter zur Location für einen Rundgang und die Gruppenauslosung.“, beschreibt eleKz die ersten Eindrücke.

In der Gruppenphase, die am 9. November beginnt, bekommen die Jungs es mit den Teams aus Thailand, Israel und Australien zu tun. In einem Starterfeld, das mit hochkarätigen Namen wie HAVU (Finnland), MVP PK (Südkorea) oder Chiefs (Australien) gespickt ist, müssen Merca, carlsoN, MALI, eleKz und SolEk ihren Platz erst noch erspielen. „Den einen ‚Favoriten‘ kann man bei dieser Konkurrenz unmöglich benennen. Ich denke, dass China, Finnland und Russland auf dem Papier sehr vielversprechend aussehen. Das muss aber überhaupt nichts heißen.“, verriet SolEk im Hinblick auf die Kräfteverhältnisse vor Ort. Angesprochen auf die eigenen Erfolgschancen sagte er weiter: „Sollten wir es tatsächlich in die Playoffs schaffen, wäre das schon krass. Aber ich glaube auch, dass wir gut genug sind alle WM-Teilnehmer zu schlagen, wenn der Fokus stimmt.“

Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Group A Group B Group C Group D
Australia Chiefs Finland HAVU Korea MVP PK China Eclipse
Thailand MiTH Russia forZe Romania Nexus Sweden duttdutt
Israel Uniquestars Azerbaijan FiRENATiON South Africa PROTEA Italy Forge
Switzerland Berzerk Georgia WMGC Malaysia Fire Dragoon Taiwan TPCU
Indonesia AKARA

 

 

Leave a Reply