News

Showmatch: Berzerk Academy vs WiseWizards Black

Team Berzerk und die WiseWizards laden alle interessierten Organisationen, Veranstalter und Personen am 10.12.2017 ab 16 Uhr recht herzlich zum Aufeinandertreffen „WiseWizards Black vs Berzerk Academy“ ein.

2017 war für die deutschsprachige CounterStrike-Szene ein sehr wichtiges und überaus erfolgreiches Jahr. Vor allem im Hinblick auf die Institutionalisierung und Professionalisierung des eSports in der DACH-Region wurden einige vielversprechende Projekte initialisiert. Mit dem Format eines Best-of-Five Showmatchs unserer Nachwuchsmannschaften möchten wir den Weg fortführen, den Projekte wie Gamers Club Germany oder „The Magic Generation“ in diesem Jahr eingeschlagen haben und jungen, ambitionierten SpielerInnen auch weiterhin eine Möglichkeit bieten sich zu präsentieren.

 

„Für mich, als mittlerweile erfahrenen CS-Spieler, ist es schön zu sehen, dass die Community sich entwickelt und neue Talente den Weg in den eSport und zu CS:GO finden. Gerade in einer jungen Industrie, wie dem eSport, ist es wichtig sich nachhaltig zu entwickeln. Nachhaltige und gemeinsame Entwicklung sind genau die Punkte, die bei Academy-Projekten im Fokus stehen sollten. Unsere Aufgabe ist es den Talenten eine Bühne zu bieten, damit sie sich bestmöglich an das Geschäft herantasten können, um irgendwann einen großen Titel in die DACH-Region zu holen. Deshalb bin ich froh mit Lioncast einen altbekannten und mit den WiseWizards einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, um zukünftige Projekte noch besser anschieben zu können“
Tahsin „tahsiN“ Broschk – IGL für Team Berzerk

 

„Ein Duell zwischen zwei Nachwuchsteams? Richtig gehört! Pünktlich vor Jahresende gibt’s mit Berzerk Academy vs. WiseWizarsds Black also noch ein echtes Highlight in Sachen CS-Nachwuchsförderung. Nicht nur den Spielern selbst, sondern auch der Community, die den jungen Talenten beider Teams genau auf die Finger schauen kann, und hoffentlich ein spannendes und attraktives Match geboten bekommt, steht ein unterhaltsamer Tag bevor. Wir sehen uns am 10.12!“
Philipp „Phido“ Dorner – General Manager WiseWizards

 

Aber nicht nur wir bei Team Berzerk und den WiseWizards haben die Talentförderung als wichtigen Bestandteil der Entwicklung des eSports erkannt und deshalb freuen wir uns den Hardwarehersteller Lioncast sowie den 99 Damage Head Admin Jörg „MajorRabbit“ Jakob, der die technische Realisation übernehmen wird, bei diesem Projekt an unserer Seite zu haben.

 

„Teamplay, Kommunikation und gemeinsames Training – das sind die drei Säulen, auf die wir die Marke Lioncast aufgebaut haben. In allen Bereichen, egal ob Entwicklung, Design, Fertigung oder im Marketing – für uns ist es essenziell im Team zu agieren und diesen Spirit auch nach außen zu tragen. Gemeinsam mit der Community möchten wir den im Gaming essenziellen Teamgedanken in den Fokus rücken, denn ohne Teamarbeit führt selten ein Weg zum Sieg. Daher engagieren wir uns im deutschen eSports, um Organisationen zu unterstützen, die sich für die gleichen Ziele einsetzen.“
Lukas Lindinger – Junior Brand Manager Lioncast

 

Das Showmatch wird am zweiten Adventssonntag, den 10.12.2017 ab 16 Uhr, auf www.twitch.tv/wisewizards zu sehen sein und wir freuen uns auf ein tolles Event mit reger Beteiligung im Chat sowie auf den Social Media-Kanälen.

Leave a Reply