News

Wochenrückblick: Die WM hält die Schweiz in Atem

Die vergangene Spielwoche stand ganz unter dem Stern der eSports WM in Südkorea, wo sich unser Schweizer Team leider nicht für die Playoffrunde qualifizieren konnte. Doch fangen wir von vorne an:

Am Montag standen zwei Spiele für unser deutsches Line-Up an. In der ESL Meisterschaft trafen wir auf Alternate Attax und in der ESEA Intermediate auf die Jungs von noOrg. Das BO2 gegen Attax war mit Sicherheit eines der härtesten Matches diese Saison. Insgesamt 78 Runden spielten wir auf zwei Maps und am Ende stand ein gerechtes 1:1 (Mirage 16-14 & Overpass 23:25). Somit beenden wir die Woche auf Tabellenplatz 3.

VOD Attax gibts hier.

In der ESEA Intermediate konnten wir diese Woche keine positive Statistik erzielen. Das lag zum einen daran, dass noOrg sich am Montag nicht sehr kooperativ zeigten und nicht warten wollten, als sich die zweite Map gegen Attax doch sehr in die länge zog. Am Dienstag ging es ins ESEA Doppel und wir mussten gegen den Ersten und Zweiten unserer Division antreten. Da SolEk bereits im Flieger Richtung Busan saß musste einmal mehr unser Manager Nowe aushelfen. Gegen Feniks müssten wir Mirage mit 11:16 verloren geben, konnten uns aber mit einem 16:12 gegen MAXIMUS auf der selben Map rehabilitieren. Die Playoffs sind uns nicht mehr zu nehmen und darauf kommt es am Ende an. Im Moment befinden wir uns auf dem 4. Platz. Außerdem möchten wir uns bei Volkan ‚badshah‘ Tuna bedanken, der während der gesamten Woche für uns im EInsatz war.

Für Berzerk.CH ging es am Dienstag ab nach Südkorea zur International eSports Federation WM. Leider konnten wir das vorab ausgerufene Ziel „Playoffs“ nicht erreichen, obwohl wir das stärkste Team (Chiefs) im dritten Gruppenspiel sogar schlagen konnten. Am Ende fehlen den Jungs drei Runden, um es in die Playoffphase der WM zu schaffen. Nichtsdestotrotz sollte es für alle eine tolle Erfahrung gewesen sein auf einem internationalen Event zu spielen. Jetzt haben alle etwas mehr Zeit Faxen im Publikumsbereich zu machen. GGWP!

VOD Thailand gibts hier. (ab 2:00)
VOD Chiefs gibts hier. (ab 3:53)

Leave a Reply